Damen-EM: Knappe 0:2 Niederlage gegen Polen!

Im Abstiegskampf warten nun Frankreich und Ukraine!

Die österreichische Damen-Nationalmannschaft hat am heutigen Mittwoch ihr letztes Gruppenspiel bestritten und musste mit dem knappen 0:2 gegen Polen leider die dritte Niederlage einstecken.

Im letzten Gruppenspiel hielt Österreich am Anfang gut mit und hielt die gerade vom World League Semifinale in Südafrika zurückgehrten und damit gut eingespielten Polinnen in Schach. Das erste Viertel endete torlos und Österreich konnte diesen Spielstand auch bis eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit halten. Dann allerdings war es Weronika Wessolowska, die ihre Farben nur Sekunden vor dem Seitenwechsel in Führung schoss.
Die Halbzeitansprache von Österreichs Head Coach Andreas Dolge zeigte dann leider nicht die erwünschte Wirkung, als der polnische Neuzugang vom österreichischen Staatsmeister SV Arminen Wien Magdalena Zagajska das 2:0 aus Sicht Polens nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte. In der weiteren Folge des Spiels konnten keine weiteren Treffer mehr erzielt werden und somit geht Polen aus diesem Duell als Sieger hervor und nimmt drei Punkte in den Abstiegskampf mit.

Morgen gibt es nun einen freien Tag bevor Österreichs Damen-Nationalmannschaft am Freitag gegen den Tabellenletzten der anderen Gruppe, Frankreich, antritt. Da bei dieser Europameisterschaft nur der letzte in die C-Division absteigt, wäre ein Sieg Österreichs von Notwendigkeit um dieses Ziel zu erreichen.

Österreich - Polen 0:2 (0:1)

0:1 Weronika Wessolowska (30.)
0:2 Magdalena Zagajska (32.)

Tabelle Gruppe B nach dem letzten Spieltag (letztes Spiel Weißrussland – Wales noch ausständig)

Platz Nation Spiele Tordifferenz Punkte
1 Weißrussland 2 +7 6
2 Wales 2 +6 6
3 Polen 3 -1 3
4 Österreich 3 -12 0

Weitere Begegnungen Österreichs

Freitag, 11. August 09:30 Österreich – Frankreich
Samstag, 12. August 09:30 Österreich – Ukraine

Achtung: Alle oben angegeben Zeiten sind britische Zeit (GMTZ), nach MEZ sind die Spiele eine Stunde später.

Alle weiteren Infos zu Spielplan, Gruppen, etc finden Sie unter folgendem Link.

Zurück