EC: Arminen holen EHL-Platz

20.05.2013

Die Herren der SV Arminen haben beim Heim-Europacup im Wiener Waldstadion nach einem 6:5 nach Penalty-Schießen gegen Kolos Vinnitsa den dritten Platz bei der Energiecomfort EuroHockey Club Champions Trophy belegt. Schon vor dem Entscheidungsspiel hatten die Arminen-Herren dafür gesorgt, dass Österreichs Meister auch in der kommenden Saison wieder in der Königsklasse des europäischen Vereinshockeys, der EHL, vertreten sein wird.

Im Spiel um Platz drei fiel das erste Tor in Minute 23 durch die Ukrainer. Erst nach der Halbzeit-Pause folgte die Antwort der Arminen: Alexander Bele traf in der 39. Minute zum 2:2. In der 58. Minute dann der erneute Rückstand der Gastgeber, aber diesmal dauerte es nur drei Minuten, ehe die Arminen zurückschlugen und damit eine dramatische Schlussphase einläuteten. Zuerst traf Michael Berger per Strafecke zum 2:2 (61.), nur eine Minute später erhöhte erneut Berger zur 3:2-Führung. Zwei Minuten vor Schluss erzwangen die Ukrainer mit dem Ausgleich zum 3:3 das Penalty-Schießen.

Im Shoot-Out zeigten die Arminen-Herren dann mehr Nervenstärke, setzten sich mt 3:2 durch und durften über Platz drei jubeln.

Patrick Fischer
ÖHV-Pressereferat