Hernalser Final-Derby bei den Damen

21.06.2014

Die Damen vom Post SV sind der zweite Finalist beim Raiffeisen Final Four 2014. Vor vollem Haus im Wiener Hockeystadion rangen die Hernalserinnen im Halbfinale NAVAX AHTC mit 2:1 nieder und treffen nun im Finale am Sonntag (13.30 Uhr) in einem Hernalser Derby auf Titelverteidiger SV Arminen.

Die Post-Damen starteten mit einem Chancenplus in Hälfte eins, konnten aber aus einigen Strafecken kein Kapital schlagen, musste außerdem früh auf Uta Talkenberg verzichten, die mit einer Knieverletzung vom Feld musste. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde dann NAVAX AHTC stärker, aber auch die Akademikerinnen nützten ihre Strafecken nicht.

Post dreht die Partie
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff legte NAVAX AHTC dann vor: Caro Körper fälschte einen harten Ball in den Kreis zum 1:0 ab (40.). Aber die Post-Damen trafen plötzlich aus ihren Strafecken und drehten die Partie. Zuerst glich Verena Scherz mit einem Ecken-Nachschuss zum 1:1 aus (53.), drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgte Denise Turek mit einer perfekt platzierten Strafecke für das umjubelte 2:1 und den Finaleinzug.

Alle Tore und die schönsten Szenen gibt's auf hcwien.jawoi.tv