Herren-BL: WAC fixiert als drittes Team Final Four Platz!

21.05.2017 geändert vor 8 Monaten

Den Beginn in das Bundesliga-Wochenende der Herren machte der NAVAX AHTC schon am Samstag, sie gewannen überraschenderweise nur knapp mit 4:2 gegen die HG Mödling.
Im Hernalser Bezirksderby behielt Arminen mit einem 2:1 gegen Post die Oberhand.
Der WAC steht als drittes Team schon fix im Final Four Turnier um den österreichischen Staatsmeistertitel, sie konnten gegen den HC Wien knapp mit 3:2 gewinnen.

Ergebnisse 14. Runde

HG Mödling - NAVAX AHTC 2:4 (0:3)
SV Arminen - Post SV 2:1 (1:1)
WAC - HC Wien 3:2 (1:1)

Zwei entscheidende Duelle am letzten Spieltag

Am letzten Spieltag nächstes Wochenende stehen nun zwei entscheidende Partien am Programm, es geht um den letzten verbleibenden Final Four Platz sowie um den zweiten Platz in der Tabellenendabrechnung.
Im Duell des HC Wien gegen den AHTC braucht der HC Wien unbedingt einen Sieg um im direkten Vergleich die Nase vorne zu haben und damit ins Final Four einzuziehen, bei einem Punktgewinn durch Unentschieden oder Sieg des NAVAX AHTC stünden die Akademiker in der Endrunde.
Sollten Grunddurchgangssieger und Meister dieselbe Mannschaft sein, wäre der Zweitplatzierte des Grunddurchganges für den Europacup qualifiziert, daher geht es im Duell Post gegen WAC um eine mögliche Europacupteilnahme im darauffolgenden Jahr. Der WAC bräuchte dabei unbedingt einen Sieg, mit einem Penalty Shoot-Out Sieg wären sie zwar punktegleich, aber im direkten Vergleich der drei Spiele gegeneinander schlechter.

Tabellensituation vor dem letzten Spieltag

1. SV Arminen (42 Punkte)
2. Post SV (24)
3. WAC (23)
4. NAVAX AHTC (20)
5. HC Wien (17)
6. HG Mödling (0)