Stanzl gewinnt bei Rückkehr zum Post SV deutlich

21.11.2015

Die Herren des Post SV und VeriFone WAC haben zum Bundesliga-Auftakt in der ersten Runde jeweils Siege gefeiert. Die Hernalser kamen mit Heimkehrer Benny Stanzl zu einem ungefährdeten und deutlichen 8:2-Heimsieg gegen den HC Wien, wobei sich Stanzl bei seinem Comeback im Dress des Post SV mit einem Tor in die Schützenliste eintragen konnte. Alexander Oberhummer war mit drei Treffern bester Scorer seines Teams, Fabian Unterkircher zeigte einen Doppelpack. Franz Lindengrün und Andreas Wellan erzielten die HC-Wien-Tore.

VeriFone WAC feierte zum Auftakt einen knappen 5:4-Sieg gegen NAVAX AHTC, wobei Mathias Podpera und Dominik Kaut jeweils doppelt trafen, Oliver Binder erzielte ein Tor. Hallenspezialist Dominik Monghy erzielte für NAVAX AHTC zwar gleich drei Tore, konnte die Niederlage aber auch trotz eines weiteren Treffers von Fabian Zeidler nicht verhindern.

HC Wien schlägt Westend-Damen
Im ersten Damenspiel der Saison feierte der HC Wien einen knappen Sieg. Mit 2:0-setzten sich die Leopoldstädterinnen dank eines Doppelpacks von Viktoria Stöckl gegen Westend durch.

Die erste Runde der Damen wird am Sonntag fortgesetzt. Bei den Herren steht dann schon wie angekündigt die zweite Runde am Programm.

Resultate
Herren

VeriFone WAC - NAVAX AHTC 5:4 (2:1)
Post SV - HC Wien 8:2 (3:1)

Damen - Gruppe B

HC Wien - Westend 2:0 (1:0)