Post-Damen schießen sich ins Halbfinale

12.01.2014

Die Damen des Post SV haben sich erstmals für ein Hallen-Masters qualifiziert. Mit einem 2:1 im entscheidenden direkten Duell mit Westend sicherten sich die Hernalserinnen den letzten freien Platz im Halbfinale der heimischen Bundesliga. Auch ein Remis hätte den Post-Damen zum Masters-Einzug gereicht.

Im zweiten Spiel der Gruppe B holte SV Arminen einen 4:1-Erfolg bei VeriFone WAC, der erste Gruppenplatz war schon zuvor fixiert worden. Jungstar Daria Buchta erzielte den einzigen WAC-Treffer. Krasinska, Alexandra Lenzinger (2) und Lucia Schmidt trafen für die SV Arminen.

In der Gruppe A fixierte NAVAX AHTC mit einem 2:2 gegen Meister HC Weloc Wels endgültig seinen Platz im Masters. Caro Körper und Linda Schneeweis erzielten die Treffer für NAVAX AHTC, Lenka Brtvova sorgte für beide Wels-Tore. Konkurrent HC Wr. Neudorf hatte allerdings schon vor dem Spiel nur mehr theoretische Chancen, war nach dem Punktgewinn der Akademikerinnen aber auch rechnerisch aus dem Rennen. Im für die Tabelle irrelevanten Spiel holte der HC Wr. Neudorf zum Abschluss des Grunddurchgangs dann noch einen 3:1-Erfolg gegen den HC Wien, der damit als einziges Team ohne Punkte bleibt. Jennifer Drabek erzielte dabei einen Doppelpack.

Halbfinalpaarungen der Damen stehen
Damit stehen auch die Halbfinalpaarungen der Damen-Bundesliga fest: Meister HC Weloc Wels bekommt es dann mit dem Post SV zu tun, die SV Arminen muss gegen NAVAX AHTC antreten. In den Duellen des HC Wr. Neudorf gegen VeriFone WAC und HC Wien gegen Westend entscheidet sich schon davor, welche Teams am Masters-Wochenende in die Relegation müssen.

Ergebnisse
Sonntag, 12.01.2014
Gruppe A
NAVAX AHTC – HC Weloc Wels 2:2 (0:0) – Körper/Schneeweis, brtvova 2
HC Wr. Neudorf – HC Wien 3:1 (2:0) jennifer drabek 2

Tabelle (Ende Grunddurchgang): HC Weloc Wels (16 Punkte), NAVAX AHTC (9), Neudorf (8), HC Wien (0)

Gruppe B
VeriFone WAC – SV Arminen 1:4 (1:2)
Westend – Post SV 1:2 (0:1)

Tabelle (Ende Grunddurchgang): Arminen (16 Punkte), Post (10), Westend (5), VeriFone WAC (3)