Daily Tokyo Hokkē Show

von Sabine Blemenschütz

Im Rahmen der kommenden Olympischen Spielen in Tokio wird die FIH ihre Berichterstattung verstärken und u.a. eine tägliche Show auf YouTube zeigen – die Daily Tokyo HokkēShow – (fast) unmittelbar nach jedem Spieltag, um über die Spiele des Tages zu sprechen mit ein paar Gästen aus aller Welt. Direkter Link ist derzeit noch nicht bekannt.

Für 3 Spieltage wurde unser ÖHV-Trainer Cedric d'Souza als Analyst eingeladen - er wird tätig sein am

- Mittwoch, 28. Juli gemeinsam mit Alex Danson
- Sonntag, 01. August gemeinsam mit Jon Wyatt und Mati Paredes und
- Donnerstag, 05. August (Finaltag der Herren) gemeinsam mit Jon Wyatt, Mati Paredes und Marsha Cox

Moderiert wird die Show von der FIH-Autorin und Medienbeauftragten Sarah Juggins. Sie beginnt um 23:30 Uhr Ortszeit (also 16:30 in Wien) und dauert 20-30 Minuten.

Dies ist eine großartige Gelegenheit, der Berichterstattung über das olympische Hockey einige Expertenanalysen hinzuzufügen. In der Show werden Spiele analysiert, Taktiken diskutiert und Hockey im Allgemeinen betrachtet. Die Gäste werden via Zoom zugeschalten.

Für Cedric persönlich und natürlich auch für den ÖHV ist es eine Ehre hier aktiv dabei sein zu dürfen und Cedric wird die österreichischen Farben würdig bei Hockey-Olympia vertreten ;-)

Das Hockey-Event der olympischen Spiele findet von Samstag, 24. Juli bis Freitag 06. August 2021 statt. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren nehmen 12 Mannschaften teil, die in 2 Pools mit je 6 Teams aufgeteilt sind.

Mehr Informationen zu den Hockeybewerben bei den olympischen Spielen ist unter dem Link https://tokyo2020.org/en/sports/hockey/ zu finden.

Ergebnisse und Live-Score der Herren unter https://tms.fih.ch/competitions/1175

Ergebnisse und Live-Score der Damen unter https://tms.fih.ch/competitions/1176

Zurück