Herren-E Turnier in Linz 2026

08.02.2026 geändert vor 14 Stunden
von Gerhard Kubassa

Gute Stimmung und tolle Spiele in der Halle vom BRG Landwied in Linz. Im Zuge des Turniers wird auch die Oberösterreichische Landesmeisterschaft ausgetragen. Die drei OÖ Vereine spielen um die Medaillen. Am Ende kann sich der 1. ASKÖ FHC Linz vor dem HC Wels und HC Landwied Linz den Titel sichern.

Das Teilnehmerfeld ist auch dieses Jahr sehr groß und in zwei Gruppen wird die Vorrunde gespielt. Insgesamt drei USI Teams aus Wien und Graz sind am Start und halten die gute Stimmung in der Halle auf einem sehr hohen Level. Team Austria und der HC Landwied Linz steigen erst am Sonntag ins Geschehen ein. In den Kreuzspielen kommt es zu dem bisher längsten Penalty-Shootout der Herren-E Liga-Geschichte. Nach gefühlt 20 Peanalties wird auf eine 7-Meter-Entscheidung umgestellt. Hier kann sich Landwied dann schlussendlich doch gegen das summende USI-Bienen-Team aus Graz durchsetzen.
Im Finale stehen sich diesmal zwei erfahrene Teams gegenüber. Der HC-Wien zieht ohne Punkteverlust ins Finale ein, muss sich aber im Endspiel knapp mit 2:1 gegen die THC Linz Legends geschlagen geben.

Besonders erfreulich ist auch dieses Jahr wieder die gemütliche Stimmung während des Turniers. Ein großer Dank an die Goalies die bei anderen Teams ausgeholfen haben. Das Breitensportmotto: "Erlebnis statt Ergebnis" hat uns auch in Linz wieder gut durch das Turnier getragen.

Zum Abschluss der Turnierserie steigt am 14. und 15. März im Arminen-Dome in Wien das dritte und letzte Turnier der Saison. Wir freuen uns auf Euch!!!

Mehr Fotos findet ihr hier: FOTOS